Zoff im Asylantenwohnheim
21-Jähriger ging mit Flasche auf Landsmann los

12.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:01 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Party im Asylantenwohnheim ging ein betrunkener junger Afghane auf einen Landsmann los. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

MÜHLDORF Am Freitag, 10. November, kam es gegen 23.45 Uhr in einem Mühldorfer Wohnheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 21-jähriger Afghane hatte bei einer Wohnheimparty etwas zu tief ins Glas geschaut und kam mit einem anderen Mitfeiernden in Streit. Der Asylbewerber schlug hierbei seinem Landsmann mit der Faust gegen die linke Schläfe. Als er anschließend noch mit einer leer stehenden Bierflasche zum Schlag ausholte, konnte er glücklicherweise von einem weiteren Gast überwältigt werden.

Da der Streitsuchende beim Eintreffen der Polizei noch erkennbar betrunken war und sich aggressiv auftrat, musste er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Die Polizeiinspektion Mühldorf am Inn ermittelt gegen den jungen Mann nun wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Mühldorf a.Inn