Schwerer Unfall im Landkreis Landshut
21-Jährige wird aus Auto geschleudert und schwer verletzt

11.07.2017 | Stand 19.07.2023, 11:53 Uhr
−Foto: n/a

Bei Kröning hat sich am Samstagabend gegen 19 Uhr ein Auto überschlagen. Dabei wurde eine 21-jährige Frau aus Gerzen aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

KRÖNING Die Frau saß als Beifahrerin in einem Opel Vectra, der von einem 21-jährigen Vilsbiburger gesteuert wurde. Die beiden waren auf der LA2 von Triendorf in Richtung Oberviehbach unterwegs. Nach dem Auslauf einer Rechtskurve kam der Informatiker mit den rechten Reifen seines Wagens auf die rechte Bankette. Beim Einlenken in die Fahrbahn kam er mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort die Böschung hinab. Dabei überschlug es den Pkw. Der Wagen kam anschließend in einem angrenzenden Acker nach mehreren Metern auf den Rädern zum Stillstand. Seine Beifahrerin war zuvor aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Die Frau wurde schwer verletzt und mit einem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer erlitt Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Landshut