Tolle Aktionen
209 Teilnehmer beim Ferienspaß 2018 – Abschlussfeier beim Schäferhundeverein Rappenbügl

10.09.2018 | Stand 28.07.2023, 23:48 Uhr
−Foto: n/a

Beim Ferienspaß der Stadt Maxhütte-Haidhof war in den Sommerferien wieder einiges geboten: Von Wasserski, einer Kanutour und dem Junior Campus bei BMW München bis hin zu Fahrten nach Schloss Thurn, Pullman City und in den Europa Park war alles dabei.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Die Ausflüge wurden zum größten Teil von Ulrike Mutzbauer geplant und durchgeführt und von ihrem Team aus ehrenamtlichen Helfern begleitet. 209 Teilnehmer haben bei dem Programm der Stadt Maxhütte-Haidhof mitgemacht, welches mit dem Ferienabschlussspaß am 4. September zu Ende ging. An diesem Tag trafen sich noch einmal 28 Kinder mit den Ferienprogrammbetreuern, um beim Schäferhundeverein Rappenbügl eine Abschlussfeier steigen zu lassen. Den Kindern wurde anhand des Heftchens „12 Regeln für den Umgang mit Hunden“ erklärt, wie sie sich Hunden gegenüber verhalten sollen. Einem Hund niemals sein Fressen wegzunehmen, vor einem Hund nicht aus Angst davon zu laufen oder einen fremden Hund nicht einfach zu streicheln, sind wichtige Regeln, die Unfälle mit Hunden vermeiden können. Im Anschluss wurde vor dem Vereinsheim des Schäferhundevereins gegrillt, ehe es dann noch ein paar Vorführungen mit den Hunden gab.

Neben den bereits erwähnten Fahrten wurden auch vom SV Leonberg, TV Burglengenfeld 1875 e. V., ATSV Pirkensee-Ponholz, TC Maxhütte, ASV Burglengenfeld, von Natural Horse Power und von den RelaxKids Veranstaltungen für Maxhütter Schüler/innen angeboten.

Schwandorf