Trunkenheit im Verkehr
2,40 Promille: Mann fühlte sich von einem Auto verfolgt

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 15:40 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Am Montag, 3. August, um 5.20 Uhr klingelte ein Mann bei einem Anwohner "Am Voglherd" in Teublitz. Er bat ihn darum, die Polizei zu rufen.

TEUBLITZ Dies tat der Anwohner auch und eine Polizeistreife traf kurz darauf ein. Der Mann redete zunächst wirr herum, er werde angeblich von einem anderen Pkw verfolgt. Die Beamten stellten aber sogleich den Grund seiner wirren Vorstellungen fest: Der Mann war betrunken. Ein Alkotest ergab 2,40 Promille. Da der Mann aus Maxhütte-Haidhof mit seinem Pkw unterwegs war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurden sein Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schwandorf