Unglaubliche Menge gefunden
19 Kilo Gras im Kofferraum eines 23-Jährigen

22.02.2018 | Stand 20.07.2023, 16:32 Uhr
−Foto: n/a

Als die Beamten mehrere schwarze Reisetaschen im Kofferraum bemerkten und nach dem Inhalt fragten, wurde der junge Mann sichtlich nervös ..

FREILASSING/SCHWARZBACH. Am Samstagabend, 17. Februar, haben Freilassinger Bundespolizisten bei Grenzkontrollen auf der A8 einen Pkw mit serbischer Zulassung überprüft. Der 23-jährige Fahrer konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Bei der Kontrolle richteten die Bundespolizisten auch einen Blick in den Kofferraum des Wagens. Darin befanden sich mehrere schwarze Reisetaschen.

Als die Beamten den Mann nach dem Inhalt befragten, zeigte sich dieser sichtlich nervös. Beim Öffnen der Taschen fanden die Freilassinger Fahnder schließlich rund 40 kleinere Pakete mit Marihuana auf. Gegen den Mann aus Serbien besteht der Verdacht der illegalen Einfuhr von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Er wurde vor Ort festgenommen und zur Bundespolizeiinspektion nach Freilassing gebracht.

Auf der Dienststelle fanden die Bundespolizisten im Geldbeutel des Serben noch eine geringe Menge Crystal Meth auf. Die einzelnen mit Marihuana befüllten Pakete wurden abgewogen. Das Gesamtgewicht der eingeführten illegalen Ware beträgt rund 19 Kilogramm und hat einen Gesamtwert von etwa 190.000 Euro.

Die Bundespolizei stellte die Betäubungsmittel sicher. Die Drogen und der serbische Staatsangehörige wurden für die weiteren Ermittlungen an das Zollfahndungsamt München übergeben. Auf den Mann wartet nun ein Strafverfahren wegen der illegalen Einfuhr von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Der 23-Jährige wurde auf richterlichen Beschluss in Untersuchungshaft genommen und sitzt derzeit in einem Gefängnis.

Berchtesgadener Land