Ein Schwerverletzter:
19-Jähriger überholt auf der B20 und donnert in den Gegenverkehr

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 13. August, hat ein 19-Jähriger auf der Bundesstraße B20 einen schweren Unfall verursacht.

B20/WILTING Der tschechische Staatsbürger war mit seinem Pkw Mitsubishi auf der Bundesstraße B20 von Straubing kommend in Richtung Cham unterwegs. Am Ende der dreispurigen Ausbaustrecke auf Höhe Wilting überholte er noch mehrere Fahrzeuge, obwohl Gegenverkehr kam. Er stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi zusammen, der von einem 86-jährigen Rentner gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralles wurde vom Mitsubishi der rechte Vorderreifen herausgerissen und der Pkw schleuderte in den Straßengraben. Der Peugeotfahrer streifte außerdem noch das Heck eines in gleicher Richtung fahrenden  Pkw Subaru, der von einem 24-Jährigen gelenkt wurde.

Der Mitsubishi-Fahrer wurde schwer verletzt und kam dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham. Der Peugeot- und der Subarufahrer blieben unverletzt. An den Pkws Peugeot und Mitsubishi entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 bzw. 12.000 Euro. Der Subaru wurde leicht beschädigt, der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Gegen den tschechischen Mitsubishifahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs (grobes Fehlverhalten beim Überholen) sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Regensburg