Kehraus:
18-Jähriger zettelt Rauferei in Beratzhausen an – Polizei sucht Zeugen

07.07.2017 | Stand 27.07.2023, 23:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 12. Februar, wollte ein 18-Jähriger in Beratzhausen zu einer Kehrausfeier im Pfarr- und Jugendheim in der Falkenstraße seine eigene Flasche Schnaps mitbringen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Geschehen in der Folge machen können.

BERATZHAUSEN Nachdem der 18-Jährigerb einer Aufforderung, die Flasche abzugeben, nicht nachkam, wurde ihm Hausverbot erteilt. In der Folgezeit versuchte er mehrmals in die Räumlichkeiten zu gelangen und überstieg auch einen eigens aufgestellten Bauzaun, sodass die Verantwortlichen schließlich die Polizei informierten, welche den 18-Jährigen dann seinem Vater übergab.

Kurz darauf büchste der 18-Jährige aber von zu Hause wieder aus, kam erneut zum Pfarrheim und zettelte dort mit drei Jugendlichen eine Rauferei an. Die Auseinandersetzung wurde durch Ordner beendet.

Zu dem Vorfall werden die angegangen Jugendlichen als Geschädigte sowie weitere Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich mit der PI Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/ 95140 in Verbindung zu setzen.

Regensburg