Eine Verletzte
18-Jähriger kommt auf Gegenfahrbahn

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 19:59 Uhr
−Foto: n/a

Bei dem Unfall auf der PAN 26 entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 34.000 Euro.

JUBACH Ein 18-jähriger Tanner befuhr am Mittwoch, 5. April, gegen 16.20 Uhr die Kreisstraße PAN 26 von Simbach kommend in Richtung Marktl. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 59-jährige Julbacherin mit ihrem Pkw die PAN 26 in entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe des Weilers Maierl kam der 18-Jährige aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur. Die Julbacherin konnte mit ihrem Pkw noch nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, jedoch touchierte der Unfallverursacher mit der linken Front das linke Heck ihres Fahrzeugs, sodass sie seitlich von der Fahrbahn gedrückt wurde und sich überschlug.

Der Unfallverursacher kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab, er blieb unverletzt. Die Unfallgegnerin wurde mit Prellungen ins Krankenhaus Eggenfelden verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden im Wert von zusammen 34.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Julbach und Buch mit zusammen vier Fahrzeugen und 25 Mann.

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die PAN 26 war für rund eine Stunde komplett gesperrt, eine Umleitung wurde durch die FFW eingerichtet.

Hier geht es zu den Bildern vom Einsatzort.

Rottal-Inn