Die scheiß Bullen!“, „Die Bullen!“, „Die Opfer!“
18-Jähriger beleidigt Polizisten

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 11:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 22. Juli, gegen 1.18 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar zu einer Ruhestörung Am Mühlbachbogen in Moosburg a.d. Isar beordert.

MOOSBURG Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis München feierte eine laute Garten-Party. Die eingesetzte Streifenbesatzung klingelte an der Haustüre und wollte den 18-Jährigen zur Ruhe ermahnen. Als der amtsbekannte junge Mann die Polizeibeamten sah, wollte er die Türe wieder schließen, ließ aber einen kleinen Spalt offen.

Ein Beamter der Streifenbesatzung verlangte ein Ausweisdokument, um die Identität des Betroffenen zweifelsfrei festzustellen. Daraufhin ging der amtsbekannte junge Mann ins Haus und beleidigte die Polizeibeamten mit den Worten: „Die scheiß Bullen!“, „Die Bullen!“, „Die Opfer!“.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellen Strafantrag gegen den 18-Jährigen wegen Beleidigung. Ein Ermittlungsverfahren wird von der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar eingeleitet.

Freising