Zu schnell unterwegs
18-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto und schleudert in Lkw

28.11.2018 | Stand 31.07.2023, 16:27 Uhr
−Foto: Foto: Marcel Mayer

Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Mittwoch, 28. November, gegen 7 Uhr mit ihrem VW auf der A3 in Richtung Passau und wollte am Autobahnkreuz auf die A93 wechseln. Im Kurvenbereich fuhr sie auf dem linken Fahrstreifen zu schnell, sodass sie wegen der schlüpfrigen Fahrbahndecke ins Schleudern geriet.

REGENSBURG Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Lkw, der zur selben Zeit rechts neben ihr fuhr. Während der Lkw noch fahrbereit war, wurde der VW total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Während der Unfallaufnahme war nur der linke Fahrstreifen befahrbar. Wegen des Berufsverkehrs kam es zu entsprechenden Rückstauungen. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Autobahnmeisterei vor Ort.

Regensburg