Schwer verletzt
16-jähriger Leichtkraftradfahrer verletzt sich bei Auffahrunfall schwer

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 22:39 Uhr
−Foto: n/a

16-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr auf stehenden Pkw auf und wurde schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

GEIERSTHAL Am Dienstag, 2. Juni, gegen 14.50 Uhr, fuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Pkw, Toyota, auf der Bundesstr. 85 von Viechtach kommend in Richtung Patersdorf. Auf Höhe von Fernsdorf wollte sie nach links abbiegen. Sie setzte den linken Fahrtrichtungsanzeiger und ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein. Die Frau musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs verkehrsbeding anhalten. Hinter der Toyota-Fahrerin fuhr eine 52-jährige Frau, ebenfalls mit einem Toyota. Sie wartete hinter der vor ihr abbiegenden Pkw-Lenkerin. Dies bemerkte wohl ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer zu spät und fuhr mit seiner KTM auf den wartenden Pkw der zweiundfünfzigjährigen Frau auf. Dabei kam der Leichtkraftradfahrer zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Straubing verbracht. An dem Leichtkraftrad entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 3000.- Euro. Die Lenkerin des Pkw wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Altlandkreis Viechtach.

Die Kameraden der FFW Linden banden an der Unfallstelle Betriebsstoffe des Leichtkraftrades und regelten den Verkehr. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 85 kurzzeitig mehrmals komplett gesperrt werden.

Regen