Götzer jubelt: Einen großen Schritt weitergekommen
15 Millionen für die B15 neu nach Landshut!

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:16 Uhr
−Foto: Foto: lw

Der Bundestag hat weitere Mittel für den Fortbau der B15 neu bewilligt. 15 Millionen Euro fließen in den Fortbau des verkehrstechnisch wichtigen Projekts.

BERLIN/LANDSHUT Wie Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Götzer (CSU) mitteilt, hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages am 12. Dezember der vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung aufgestellten Projektliste für das Infrastrukturbeschleunigungsprogramm II zugestimmt.

Von den 83 Millionen Euro, die Bayern erhält, fließen 15 Millionen Euro in den Weiterbau der B15 neu. Konkret sollen die Mittel für den Neubeginn des Abschnitts Ergoldsbach-Essenbach sowie für die laufende Maßnahme Neufahrn-Ergoldsbach der B 15 neu eingesetzt werden.

Der Landshuter Bundestagsabgeordnete bekräftigte noch einmal: „Mit der Freigabe der Mittel durch den Haushaltsausschuss sind wir der Fortführung der B15 neu erfreulicherweise einen großen Schritt näher gekommen. Außerdem zeigt die Tatsache, dass nahezu ein Fünftel der bayerischen Mittel in den Weiterbau der B15 neu fließen zum wiederholten Male, welche Bedeutung dem Projekt auch auf Bundesebene beigemessen wird.“

Landshut