Im Vilshofener Freibad:
13-Jährige mit Alkoholvergiftung eingeliefert!

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 10:34 Uhr
−Foto: n/a

Ein 13-jähriges Mädchen aus Vilshofen wurde am Mittwochnachmittag, 19. Juli in Vilshofen mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung ins Kinderkrankenhaus Passau eingeliefert.

VILSHOFEN Gegen 15.45 Uhr erhielt die Polizei von einem Bademeister die telefonische Mitteilung, dass sich im Freibad in Vilshofen ein sehr betrunkenes junges Mädchen aufhält und Hilfe benötigt. 

Die Ermittlungen ergaben, dass das 13-jährige Mädchen aus Vilshofen zusammen mit einer gleichaltrigen Freundin aus Aldersbach und einem 14-Jährigen aus Vilshofen zum Baden im Freibad war. Der 14-Jährige hatte ohne das Wissen seiner Eltern von zu Hause eine Flasche Wodka mitgenommen, um diese mit den Freunden zu trinken.

Als der 14-Jährige mit der Bekannten aus Aldersbach ins Wasserbecken ging, trank die 13-jährige Vilshofenerin währenddessen so viel von dem Wodka, dass sie eine Alkoholvergiftung davontrug und vom Rettungsdienst ins Kinderkrankenhaus nach Passau gebracht werden musste. Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. 

Passau