Polizei ermittelt
100 Quadratmeter große Hütte brennt –10.000 Euro Schaden

14.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagvormittag, 14. Oktober, gegen 9.45 Uhr, wurde bei der Integrierten Leistelle Regensburg der Brand einer größeren Halle beim „Jahnsportplatz“ mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, dass auf dem Gelände des Sportparks Süd am Kaulbachweg eine circa zehn Mal zehn Meter große Holzhütte an einem Gebäudeeck brannte.

REGENSBURG Die Flammen konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Durch das Feuer wurden die Außenfassade des komplett in Holzbauweise errichteten Gebäudes und Teile der Einrichtung beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt. Beamte der Kripo haben noch am Sonntag mit der Tatortarbeit begonnen.

Regensburg