Blitzer
100 Autofahrer tappen in die 60 km/h-Falle auf der A3 bei Pocking

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 17:46 Uhr
−Foto: Foto: lw

Wegen einer Kontrollaktion hatte die Polizei kurz nach der Anschlussstelle Pocking auch einen Blitzer aufgebaut. Rund 100 Autofahrer hielten sich nicht an die vorgegebenen 60 km/h.

RUHSTORF Die Polizeimeldung im Wortlaut: 

„Am gestrigen Donnerstag führten Polizei und Zoll, auf dem Parkplatz kurz nach der Anschlussstelle Pocking, in Fahrtrichtung Frankfurt, eine Kontrollaktion durch. Aus diesem Grunde wurde die Geschwindigkeit durch umfangreiche Beschilderung auf 60 km/h  reduziert. In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass viele Verkehrsteilnehmer diese Geschwindigkeitsreduzierung missachteten. Aus diesem Grunde wurde gestern von 09.00 bis 13.00 Uhr an besagter Stelle eine Radarmessung durchgeführt. Hierbei wurden 2148 Kraftfahrzeuge gemessen. Beanstandet wurden 97 Kraftfahrzeuge, welche schneller als 83 km/h fuhren. Geringere Verstöße wurden nicht geahndet. Diese Verkehrsteilnehmer erhalten eine Anzeige, bzw. 30 von ihnen erhalten zusätzlich ein Fahrverbot. 11 ausländische Verkehrsteilnehmer konnten angehalten werden. Sie mussten eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße hinterlegen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit eines Verkehrsteilnehmers war 136 km/h."

Passau