Eine Mutter und ihre drei Kinder
100.000 Besucher im Schwimmbad Hubmühle

21.08.2018 | Stand 31.07.2023, 1:24 Uhr
−Foto: n/a

Die Familie aus Alzgern wurde mit einem Fläschchen Sekt und einer Jahreskarte für 2019 beschenkt

TÖGING. Über 100.000 Besucher haben in dieser Badesaison schon die Pforten des Töginger Freibads Hubmühle passiert.

Am vergangenen Samstag gegen Mittag war es soweit: Jeannette Schick aus Alzgern/Neuötting mit ihren drei Kindern Marina, Dominik und Alexander waren die Besucher 100.000 bis 100.003.

Jeanette Schick ist seit vielen Jahren Stammgast im Töginger Freibad und Inhaberin einer Jahreskarte, weil es „aus meiner Sicht das schönste Freibad in der Region ist, daher lohnt sich der Weg von Alzgern nach Töging allemal“, so die Jubiläums-Besucherin. Sie erhielt als kleine Aufmerksamkeit eine Flasche Sekt und einen Gutschein für eine Jahreskarte für das Jahr 2019, was sie besonders freut, weil sie nach eigenen Worten „noch nie etwas gewonnen hat“.

„Mich freut es, dass nicht nur viele Töginger, sondern auch zahlreiche Besucher von auswärts ins Töginger Schwimmbad kommen. Es ist zu Recht eines der meistbesuchten Freibäder in der Region“, so Tögings Erster Bürgermeister Dr. Windhorst, der er sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit Manuel Kastenhuber vom Schwimmbadteam und Daniel Blaschke, stv. Vorsitzender der Wasserwacht- Ortsgruppe Töging-Winhöring, die Jubiläumsbesucher persönlich zu begrüßen.

Das Bild zeigt (v.l.): Daniel Blaschke, Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, Jeannette Schick, Manuel Kastenhuber und die Kinder Marina, Dominik und Alexander.

Altötting