Radler schwer verletzt
Beim Abbiegen übersehen: Autofahrer erfasst „Geisterradler“ (20) in Straubing

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 21:07 Uhr

Ein 20-jähriger Radfahrer ist am Sonntagabend in Straubing schwer verletzt worden. Er sei als „Geisterradler“ unterwegs gewesen, ein Autofahrer habe ihn daher beim Abbiegen übersehen. − Foto: David Inderlied/dpa

Ein 20-jähriger Radfahrer ist am Sonntagabend in Straubing schwer verletzt worden. Er sei als „Geisterradler“ unterwegs gewesen, ein Autofahrer habe ihn daher beim Abbiegen übersehen.





Wie die Polizei mitteilt, war der 49-jährige Autofahrer am Sonntag kurz vor 19 Uhr in der Äußeren Passauer Straße unterwegs. Von dort aus habe er in die Hebbelstraße abbiegen wollen. Dabei soll er den Angaben zufolge einen 20-jährigen Fahrradfahrer übersehen haben, der ihm rechts als „Geisterradler“ entgegengekommen sei.

Der Radler habe mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Der Sachschaden an Auto und Rad wird von der Polizei auf rund 7700 Euro geschätzt.

− lha