Sieger beim „Master in the Mix"-Contest
Der König der Turntables

05.07.2017 | Stand 27.07.2023, 3:30 Uhr

DJ sirKris aus Landshut hat in Ingolstadt die Konkurrenz an die Wand gescratcht.

LANDSHUT, INGOLSTADT Er ist der König der Turntables: DJ sirKris aus Landshut hat sich in Ingolstadt beim „Masters in the Mix 2011“ den Titel des besten Discjockeys Süddeutschlands geholt.

„Masters in the Mix 2011“, das hieß am 8. Oktober Contest und Party bis 5 Uhr früh im Ingolstädter Kult-Hotel. Mit dabei: 16 Klasse-DJs, die jeweils 20 Minuten Zeit hatten, ihr Können an den Turntables zu zeigen. „Man of the Night“ wurde der Elektro-Fan sirKris aus Landshut, der sich vor Luka Minola mit seinem Mix aus Tech-House und dem Regensburger DJ Nico B. platzierte. Wasserwalker, Christopher Grünwald und DJ Arda aus Landshut komplettierten die Top 6 der langen Partynacht, bei der auch das Publikum seinen Spaß hatte.

15 DJs kamen aus dem Großraum Südbayern, DJ Matt aka Roger reiste extra aus der Schweiz an. Alle DJs kämpften im Kult-Hotel um die Gunst von Jury und Publikum. Denn auch die Party-People konnten für ihre drei Favoriten mit Stimmzetteln voten.

Die hochkarätig besetzte Jury mit DJ Pyro, ESKEI83 und BR3-Moderator Matthias Matuschik bewertete die Musikauswahl  und den eleganten Übergang bei jedem Songwechsel.

Zu später Stunde standen die Gewinner des Masters in the Mix Contests fest: Die sechs Erstplatzierten erhielten VIP-Tickets für den Groß-Event „Winter Beats 2012“ am Samstag, 21. Januar, in Ingolstadt in der Saturn-Arena und je einen Auftritt auf der dortigen „Masters in the Mix Stage“.

Landshut