Er stach immer wieder zu
Versuchter Mord in Freilassing

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 20:52 Uhr
−Foto: n/a

Ein Streit auf offener Straße eskalierte. Dabei griff ein 22-Jähriger einen 30-Jährigen an und stach immer wieder mit dem Messer auf ihn ein.

FREILASSING In der Nacht auf Pfingstsonntag kam es gegen Mitternacht in Freilassing zu einer Messerstecherei, in deren Rahmen ein Mann schwer verletzt wurde. Der 30-Jährige wurde mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, ist jedoch außer Lebensgefahr. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein 22-jähriger Tatverdächtiger ermittelt, der sich zwischenzeitlich in Haft befindet.

Gegen Mitternacht begegneten sich in der Freilassinger Vinzentiusstraße zwei Personengruppen. Es kam auf offener Straße zum Streit, in dessen Verlauf der 22-jährige plötzlich den acht jahre älteren Mann angriff. Als der 30-Jährige zusammenbrach, ergriff der der Angreifer die Flucht. Wie sich herausstellte, hatte er immer wieder mit einem Messer auf den 30-Jährigen eingestochen. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär behandelt wird.

Die Polizei in und um Freilassing führte in der Folge umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter durch. Mit dem hinzugezogenen Kriminaldauerdienst der KriPo Traunstein und der Befragung der Zeugen wurde noch in der Nacht als Tatverdächtiger ein 22-Jähriger ermittelt und festgenommen. Der Mann wurde im Laufe des Sonntags dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl aufgrund versuchten Tötungsdelikts, worauf hin der Beschuldigte einer Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

Berchtesgadener Land