Gleich wegen Haftbefehl eingewandert
Polizei fasst Opferstockräuber

10.10.2017 | Stand 04.08.2023, 6:25 Uhr
−Foto: n/a

Gegen den Dieb bestand schon ein Haftbefehl wegen eines anderen Strafdeliktes

ALTÖTTING Wie die Polizei Altötting mitteilt, brach am Mittwoch, 13. September, gegen 15.30 Uhr, ein 30-jähriger aus dem Landkreis Altötting in der Anbetungskapelle der Stiftspfarrkirche am Kapellplatz zwei Geldkassetten des Opferstockes auf.

Durch den entstandenen Lärm wurde ein Zeuge auf ihn aufmerksam. Der beobachtete 30-Jährige, dem das Kleingeld aus dem Opferstock auf den Boden fiel, lief daraufhin davon.

Beamte der verständigten PI Altötting konnten ihn kurz danach in der näheren Umgebung festnehmen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen eines anderen Strafdeliktes besteht, woraufhin er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Wer Angaben zu dem Opferstockaufbruch machen kann soll sich bitte bei der PI Altötting als Zeuge melden.

Altötting