Zwischen Altötting und Töging
Geisterfahrer auf der A94

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 12:16 Uhr
−Foto: n/a

Bereits Freitagfrüh war der Geisterfahrer auf der A94 unterwegs - es war ein 82-Jähriger aus Mühldorf

LANDKREIS ALTÖTTING Am Freitag, den 15.01.2016, um 08.55 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Rosenheim ein Notruf von einem Verkehrsteilnehmer ein, welcher einen Falschfahrer auf der BAB A 94 im Bereich von Altötting mitteilte. Der Mitteiler befuhr die A 94 in Fahrtrichtung Passau, als ihm zwischen den Anschlussstellen Töging und Altötting ein silberfarbener Pkw in falscher Richtung entgegenkam. Glücklicherweise sind keine Personen- bzw. Sachschäden zu verzeichnen, jedoch mussten entgegenkommenden Fahrzeuge ausweichen. Der Falschfahrer wendete schließlich auf der A 94 und fuhr zurück zur Anschlussstelle Altötting und dort wieder von der Autobahn ab. Nach eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die „Dienstgruppe Mühldorf“ der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein und den Nachbardienststellen aus Altötting und Mühldorf konnte der Falschfahrer ermittelt werden. Es handelt sich um einen 82-jährigen Rentner aus dem Landkreis Mühldorf.

Altötting