19.02.2020, 07:52 Uhr

Spiel mit Licht und Schatten Fotokurs für Kids im Straubinger Tiergarten

 Foto: Ralph Sturm Foto: Ralph Sturm

Der Tiergarten Straubing bietet am Freitag, 6. März, von 14.30 bis 16 Uhr einen Fotokurs zum Thema Tierfotografie an. Der bekannte Naturfotograf Ralph Sturm lädt dazu Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren ein, sich mit ihm auf eine Fototour durch den Tiergarten zu begeben.

Straubing. Als Experte möchte er ihnen Tipps und Tricks verraten, wie ansprechende Fotografien entstehen. Das Hauptthema sind natürlich die Tiere: An den zahlreichen Vogelfutterstellen im Tiergarten lassen sich Singvögel hervorragend beobachten und ablichten, doch natürlich werden auch die Zootiere nicht zu kurz kommen. Im Verlauf des Kurses wird es um Bildgestaltung und Bildaufbau gehen, um die richtige Wahl von Vorder- und Hintergrund, die Einschätzung des vorhandenen Lichts, um neue Blickwinkel und Perspektiven. Doch gehören natürlich auch etwas Kameratechnik dazu, die Kunst der Beobachtung, Portraitfotografie und das Einfangen der verschiedenen Verhaltensweisen der Tiere.

Die eigene Digitalkamera sollte natürlich jeder dabei haben – eingebaute Handykameras erfüllen die Anforderungen allerdings nicht.

Verbindliche Anmeldung an der Tiergartenkasse täglich von 9 bis 16 Uhr oder unter der Telefonnummer: 09421/944-72 222


0 Kommentare