28.06.2019, 12:30 Uhr

4,5 von 5 Sternen Straubinger Tiergarten punktet im Zoo-Ranking

(Foto: Schmidbauer)(Foto: Schmidbauer)

Straubings Zoo erfreut sich großer Beliebtheit.

STRAUBING In einem kürzlich im Internet veröffentlichten Zoo-Ranking schneidet der Straubinger Tiergarten sehr gut ab. Die Webseite Testberichte.de hat für die Rangliste insgesamt 420.000 Besucher-Meinungen zu 160 Zoos ausgewertet. Der Tiergarten Straubing landete mit 4,5 von maximal 5 Punkten) auf Platz 47 und damit vor weitaus größeren Zoos wie etwa Augsburg, Hannover oder Heidelberg.

Tiergartendirektor Wolfgang Peter ist hoch erfreut über dieses Ergebnis: „Das ist eine tolle Leistung des gesamten Tiergarten-Teams. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die täglich nicht nur für die Besucher, sondern vor allem auch für die Tiere hervorragende Arbeit leisten.“ Und Oberbürgermeister Markus Pannermayr ergänzt: „Mit knapp 360.000 Besuchern im letzten Jahr hat der Straubinger Tierpark wieder einmal seine große Attraktivität bewiesen. Das gute Abschneiden bei den Bewertungen zeigt, dass sich ein Abstecher in den Straubinger Zoo immer lohnt.“


0 Kommentare