09.02.2020, 23:49 Uhr

„Rama dama“ Die Fokusgruppe „Jugend“ sammelt Müll in Burglengenfeld

Säckeweise Müll sammelten Jugendliche bei ihrer „Rama Dama“-Aktion im Stadtgebiet. Foto: Merlin BlochSäckeweise Müll sammelten Jugendliche bei ihrer „Rama Dama“-Aktion im Stadtgebiet. Foto: Merlin Bloch

„Rama dama“ hieß es jüngst bei der Fokusgruppe „Jugend“. Die Jugendlichen sammelten in Burglengenfeld Müll rund um das Gymnasium, das Naabtalcenter und am Galgenberg.

BURGLENGENFELD. Bereits zum vierten Mal seit ihrer Gründung war die Fokusgruppe „Jugend“ zum Müllsammeln unterwegs, heuer erstmals auch an Straßenrändern und Feldwegen. Die Müllsäcke wurden im Anschluss an die Aktion fachgerecht entsorgt.

Der Leiter der Fokusgruppe „Jugend“, Merlin Bloch, resümierte: „Ziel dieser Aktion ist es, Umweltschutz am praktischen Beispiel vorzuleben. Durch diesen erzieherischen Gedanken soll gezielt aufgezeigt werden, dass unsere Natur kostbar ist und nicht ohne Nachdenken alles weggeschmissen werden soll." Die Jugendlichen haben auch dieses Jahr wieder Sachen gefunden, die man eigentlich in einem Wald nicht vermutet, wie zum Beispiel einen Roller.


0 Kommentare