21.08.2020, 12:41 Uhr

Zahlreiche Aktionen Klima-Aktionswoche der Naturschutzjugend – ein voller Erfolg

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Der ehrenamtliche Jugendarbeitskreis der Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz (NAJU) hat eine ereignisreiche Ferienwoche auf die Beine gestellt: die NAJU-Klima-Aktionswoche. Vom 18. bis zum 21. August fanden drei Aktionen draußen und zahlreiche Online-Aktionen statt. In der LBV-Umweltstation Regenstauf fand daran angelehnt ein Zeichenworkshop statt, in dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer künstlerisch mit dem Thema Klimawandel und Klimaschutz auseinandersetzten.

Regenstauf. Außerdem erfuhren sie während einer Führung durch die Vogelauffangstation vieles über den Schutz unserer heimischen Vogelarten. Der erlebnisreiche Tag wurde aufgelockert durch einen Jonglage-Workshop. Zusätzlich wurde ein digitales Rahmenprogramm veranstaltet: Dazu trafen sich Interessierte virtuell bei Veranstaltungen rund um das Thema Klimaschutz. Eine Woche lang fanden im Netz spannende Vorträge verschiedener Klima-Jugendbewegungen, Verbände und Scientists for Future, aber auch interaktive Workshops statt.

Nähere Informationen über die Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz und zum Veranstaltungsprogramm findet man im Internet unter naju-bayern.de.


0 Kommentare