Eröffnung
Landesagentur für Energie und Klimaschutz in Regensburg „verleiht neuen Schub“

07.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:46 Uhr
−Foto: n/a

Bayerns Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger und Umweltminister Thorsten Glauber haben in Regensburg den Startschuss zum Aufbau der Landesagentur für Energie und Klimaschutz gegeben. Diese soll der Energiewende in Bayern neuen Schub verleihen.

REGENSBURG Der Abgeordnete Tobias Gotthardt begrüße die Eröffnung der Landesagentur für Energie und Klimaschutz in Regensburg. Dies sei ein „wahrer Energieschub für den Wissenschaftsstandort Regensburg und unterstreicht das, was an unseren Hochschulen bislang in der Energieforschung geleistet wurde“. Ostbayern sei so Knotenpunkt einer erfolgreichen Energiewende. Gleichzeitig sei die Landesagentur für Energie und Klimaschutz „ein sichtbarer Leuchtturm für unseren Anspruch in Bayern, die Energiewende wirklich und tatkräftig anzugehen: Durch Ausbau der Erneuerbaren, Aufbau modernster Speichertechnologie und den Umbau unserer Verteilnetze zu leistungsstarken Smart Grids – jenseits überholter Netzausbaupläne aus den 2000ern“.

Regensburg