Technischer Schaden
Verbrennungskapazität in Schwandorf halbiert – keine Anlieferungen an der Müllumladestation Haslbach

05.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:36 Uhr
−Foto: n/a

Die Selbstanlieferung von Gewerbeabfällen sowie von Haus- und Sperrmüll aus privaten Haushalten ist an der Müllumladestation Haslbach Montag, 8. April, bis einschließlich Freitag, 12. April, nicht möglich.

LANDKREIS REGENSBURG Hintergrund ist ein Anlieferstopp im Müllheizkraftwerk Schwandorf, der das gesamte Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung von Hof bis Landshut betrifft.

Nach Auskunft des Zweckverbandes kam es nach der planmäßigen Revision einer Ofenlinie im Müllheizkraftwerk Schwandorf unvorhergesehen zu einem technischen Schaden an einer weiteren Ofenlinie. In Schwandorf steht deshalb ab sofort nur noch die halbe Verbrennungskapazität zur Verfügung. Zudem sind die vorhandenen Lagerkapazitäten erschöpft. Der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf hat deshalb kurzfristig informiert, dass nur noch die im Rahmen der kommunalen Müllabfuhr eingesammelten Haus- und Sperrmüllabfälle angenommen werden können.

Regensburg