Entsorgungsmöglichkeiten
Abgabeeinrichtungen im Landkreis Regensburg – wohin mit zu viel Fallobst?

28.08.2018 | Stand 28.07.2023, 22:22 Uhr
−Foto: n/a

Wegen der warmen und regenarmen Blütezeit im Frühjahr dieses Jahres gibt es heuer so viel Obst, dass die Gartenbesitzer gar nicht alles verarbeiten und verzehren können. Viel unbrauchbares Fallobst muss daher entsorgt werden. Im Landkreis Regensburg stehen verschiedene Einrichtungen zur Abgabe des Fallobstes zur Verfügung.

LANDKREIS REGENSBURG Kleine, haushaltsübliche Mengen an Obst- und Gemüseresten können in die Bioabfallsammelbehälter auf den Wertstoffhöfen gegeben werden. Fallobst bis zu einem halben Kubikmeter kann über die Grüngutcontainer auf den Wertstoffhöfen entsorgt werden. Und wer noch mehr Fallobst hat, für den stehen die Kompostplätze des Landkreises zur Verfügung. Dort wird das Fallobst dem Kompostkreislauf zugeführt und hochwertige Komposterde daraus hergestellt. Die Öffnungszeiten der Entsorgungseinrichtungen sind auf der Internetseite www.landkreis-regensburg.de zu finden.

Regensburg