Absperrungen stehen parat
Hochwasser geht wohl glimpflich aus – Lage auch im Landkreis überschaubar

06.01.2018 | Stand 13.09.2023, 6:23 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Wenn die Schiffe auf der Donau noch fahren, dann kann das Hochwasser nicht so schlimm sein. Das dachten sich am Samstag, 6. Januar 2018, einige Spaziergänger in Donaustauf, denen auf der Donau die Kristallkönigin begegnete.

DONAUSTAUF Und so ist aktuell in Donaustauf lediglich ein Fußweg unter der Umgehungsstraße gesperrt, alle andere Wege sind frei. Auch im Ortsteil Sulzbach, der durch den Otterbach gefährdet ist, besteht noch keine Gefahr. Hier wurden vorsichtshalber die entsprechenden Absperrungen und Schilder schon vorbereitet, um schnell reagieren zu können.

Aktuell aber geht man nicht von stärkeren Überflutungen aus, die Stadt Regensburg rechnet mit dem Hochwasserscheitel in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 6. auf 7. Januar, danach geht das Wasser voraussichtlich wieder zurück.

Regensburg