04.07.2018, 19:39 Uhr

Am Freitag, 13. Juli Führung für Frauen aus der Reihe „Nationalpark und Schöpfung“

Unter dem Motto „Wie ein Baum so sei vor Dir mein Leben“ steht die Führung für Frauen am Freitag, 13. Juli. (Foto: Katrin Wachter)Unter dem Motto „Wie ein Baum so sei vor Dir mein Leben“ steht die Führung für Frauen am Freitag, 13. Juli. (Foto: Katrin Wachter)

Gemeinsam mit der Frauenseelsorge des Bistums Passau lädt die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald alle Frauen am Freitag, 13. Juli, zu einer meditativen Wanderung entlang des Sagwassers ein.

WEIDHÜTTE Religionspädagogin Renate Pongratz und Rangerin Brigitte Schreiner begleiten die Teilnehmerinnen auf dieser abendlichen Tour, bei der sowohl fachliche Hintergründe als auch besinnliche Betrachtungen zu Bäumen einfließen werden.

Treffpunkt für die etwa dreistündige, kostenlose Führung ist um 18 Uhr am Parkplatz Sagwassersäge. Dieser befindet sich an der Nationalparkstraße, etwa zwei Kilometer hinter dem Nationalparkzentrum Lusen in Richtung Mauth.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.


0 Kommentare