Mit Fotostrecke
Hochwasser im Landkreis Passau

05.01.2018 | Stand 13.09.2023, 0:29 Uhr
−Foto: Foto: Wisberger / zema-foto.de

Laut Hochwassernachrichtendienst Bayern wird in Vilshofen für heute Nacht das Überschreiten der Meldestufe 3 erwartet.

VILSHOFEN/WINDORF In Vilshofen wurden bereits die Meldestufen 1 und 2 an der Donau überschritten. Für heute Nacht wird in der aktuellen Warnung des Hochwassernachrichtendienstes ein Überschreiten der Meldestufe 3 vorhergesagt. In Hofkirchen wurde heute Vormittag die Meldestufe 1 überschritten. „Meldestufe 2 wird voraussichtlich heute Abend überschritten“. in Für Samstag ist ein Überschreiten der Meldestufe 3 zu erwarten. „Der Scheitel wird für die Nacht von Sonntag auf Montag vorhergesagt. Die Scheitelhöhe ist unsicher.“

In Ruhstorf wurde die Meldestufe 2 bereits erreicht. „Der Scheitel wird unter Meldestufe 3 für heute Nacht erwartet. Anschließend ist die Tendenz fallend.“

Die Fotostrecke zeigt die aktuelle Hochwasserlage in Vilshofen, Hofkirchen und Windorf.

Passau