Unwetter
Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

11.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend ist Landshut noch einmal glimpflich davongekommen. Doch die Unwettergefahr ist noch nicht vorbei. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Unwetter in der Region am Dienstag.

LANDSHUT In der Warnmeldung heißt es: Am späteren Nachmittag und Abend kommen von Süden her erneut schwere Gewitter mit Unwetterpotential auf. Diese dauern teilweise bis in die Nacht zum Mittwoch an. Mögliche Begleiterscheinungen sind schwere Sturmböen um 100 km/h mit der Gefahr orkanartiger Böen und vereinzelter Orkanböen (110 bis 120 km/h, BFT 11 und BFT 12), heftiger Starkregen zwischen 25 und 40 mm in kurzer Zeit, lokal auch bis 50 mm sowie größerer Hagel 3 bis 5 cm.“

Und weiter heißt es: „Gewitter mit den genannten Begleiterscheinungen treten typischerweise sehr lokal auf und treffen mit voller Intensität meist nur wenige Orte. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Warnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.“

Landshut