Gute Nachricht für Imker
Faulbrut-Sperrbezirk ist aufgehoben

08.06.2018 | Stand 29.07.2023, 14:02 Uhr
−Foto: n/a

Es gibt sie noch – gute Nachrichten aus der Welt der Bienen: Das Landratsamt Landshut hat den Sperrbezirk um die Ortschaft Türkenfeld (Gemeinde Hohenthann) mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

TÜRKENFELD Er war zur Bekämpfung der Bienen-Seuche „Amerikanische Faulbrut“ im März 2017 eingerichtet worden. Der Sperrbezirk umfasste ein Gebiet mit einem Radius von einem Kilometer um den Ausbruchsort der Bienen-Seuche in Türkenfeld mit den Ortschaften Türkenfeld, Irlmühle und Altenburg. Die Maßnahme gemäß dem Tiergesundheits-Gesetzes und der Bienenseuchen-Verordnung konnte vom Veterinäramt am Landratsamt Landshut nun beendet werden, weil die Bienen-Seuche in dem Gebiet nicht mehr vorkommt.

Landshut