01.10.2020, 13:14 Uhr

Umwelt Müllsammelaktion am 10. Oktober – „Kelheim räumt auf – alle machen mit“

Im vergangenen Jahr fischte die Kelheimer Feuerwehrtauchgruppe am Alten Hafen ein mit Algen und Muscheln verziertes Fahrrad aus dem Wasser. Foto: SteinbergerIm vergangenen Jahr fischte die Kelheimer Feuerwehrtauchgruppe am Alten Hafen ein mit Algen und Muscheln verziertes Fahrrad aus dem Wasser. Foto: Steinberger

Am Samstag, 10. Oktober, findet auch in diesem Jahr wieder die Müllsammelaktion statt. Unter dem Motto „Kelheim räumt auf – alle machen mit“ können sich alle Bürgerinnen und Bürger an der Aktion beteiligen.

Kelheim. Treffpunkt ist der städtische Bauhof, Holzgasse 16, um 8 Uhr morgens. Ausgestattet mit Greifern, Handschuhen und Müllsäcken geht es dann für die teilnehmenden Vereine, Einzelpersonen und Einzelgruppierungen auf die zugewiesenen Flächen.

„Ich finde es toll, wie sich die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt für ein ordentliches Erscheinungsbild unserer Kommune einsetzen. Gerne unterstütze ich das mit einer kleinen Brotzeit – natürlich corona-konform abgepackt“, sagt Bürgermeister Christian Schweiger.

Anmeldungen für die Müllsammelaktion sind bis Donnerstag, 8. Oktober, bei Angela Steinberger von der Stadt Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 701-259 möglich. Die derzeit geltenden Hygieneschutzmaßnahmen gelten natürlich auch bei der Müllsammelaktion.


0 Kommentare