Dienstantritt
Christian Kleiner ist neuer Abteilungsleiter Forsten im AELF Abensberg

07.08.2020 | Stand 24.07.2023, 15:50 Uhr
−Foto: n/a

Seit Juli ist Christian Kleiner neuer Abteilungsleiter Forst am Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten (AELF) Abensberg. Herr Kleiner übernimmt einen großen Teil der Aufgaben von Peter Enders, der wieder an die Waldbauernschule Goldberg wechselt.

Abensberg. „Ich bin gespannt, den abwechslungsreichen Landkreis Kelheim näher kennenzulernen. Die vielfältigen geologischen und auch naturräumlichen Verhältnisse machen ihn forstlich zu etwas Besonderem. Diese Kombination macht für mich als Förster den Reiz aus“, stellte Christian Kleiner bei seinem Dienstantritt fest. Auf die Zusammenarbeit mit den Waldbesitzern, den forstlichen Zusammenschlüssen, den Kommunen sowie öffentlichen Verwaltungen und nicht zuletzt auf die geschätzten Kolleginnen und Kollegen freue er sich besonders.

„Ich bin froh, dass wir mit Herrn Christian Kleiner einen kompetenten Kollegen für unser Forstamt Abensberg gewinnen konnten“, sagt Joachim Hamberger, der Leiter des AELF Abensberg. Mit Herrn Kleiner sei das Forstamt Abensberg für die Herausforderungen der Zukunft bestens gewappnet, so Herr Hamberger weiter.

Das Forstamt Abensberg ist die dritte Station von Herrn Kleiner. Von 1996 bis 2016 war Christian Kleiner als Revierförster im Privat- und Körperschaftswald und als Forstlicher Berater im Landkreis Dingolfing - Landau tätig. Zusätzlich war er Ausbilder und Ansprechpartner für die energetische Holznutzung. Ab 2016 bekleidete Kleiner die Position des Abteilungsleiters Forsten am AELF Neumarkt in der Oberpfalz Hier war Christian Kleiner unter anderem zuständig für sechs Forstreviere der Bayerischen Forstverwaltung und für waldrechtliche Angelegenheiten.

Kelheim