23.01.2020, 09:02 Uhr

Vortrag der Energieagentur Aktuelles und notwendige Veränderungen im Bereich Energie und Klimaschutz

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Die Gemeinde Elsendorf veranstaltet mit der Energieagentur am 6. Februar 2020 um 18.30 Uhr einen Informationsabend zum Thema „Status Quo Klimawandel und konkrete Lösungsansätze für Energiewende und Klimaschutz“ im Gastaus Bauer in Appersdorf in der Gemeinde Elsendorf.

ELSENDORF Ludwig Friedl, Geschäftsführer der Energieagentur, gibt in seinem Vortrag Auskunft über den aktuellen Stand des Klimawandels und welche Veränderung im Bereich Energie und Klimaschutz notwendig sind, um das rasche Fortschreiten des Klimawandels und dessen Auswirkungen entgegenzuwirken. Anhand konkreter Fakten zeigt er die teils zaghaften und unzureichenden Gegenmaßnahmen von uns Menschen auf. Dabei wird deutlich, ob und wie wir den Klimawandel und seinen dramatischen Folgen noch ausreichend gegensteuern können. Der Vortrag beinhaltet sowohl Forderungen an einen gesellschaftlichen Veränderungsprozess als auch konkrete Lösungsansätze im Bereich Energie und Klimaschutz, die jede/r von uns selbst umsetzen kann.

Die Energieagentur Regensburg lädt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Elsendorf und dem Landkreis Kelheim alle Interessierten zur Veranstaltung nach Appersdorf in das Gasthaus Bauer ein. Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Anmeldung wird gebeten unter der Telefonnummer 0941/ 298 4491–0 oder per Mail an kontakt@energieagentur-regensburg.de.


0 Kommentare