24.09.2018, 13:56 Uhr

Umwelt Jubiläum in Kelheim – das Reparatur-Café feiert seinen ersten Geburtstag

(Foto: Yaroslav Astakhov/123rf.comYaros)(Foto: Yaroslav Astakhov/123rf.comYaros)

Das Reparatur-Café in Kelheim feiert seinen ersten Geburtstag: Im September 2017 wurde der das erste Mal in den Räumen des evangelischen Gemeindezentrums repariert.

KELHEIM Seither wird dort regelmäßig jeden letzten Samstag im Monat zwischen 14 und 17 Uhr gewerkelt und Gegenstände repariert, die sonst vielleicht auf dem Müll gelandet wären. Das nächste Treffen findet am 29. September statt.

Die Stadt Kelheim, die den Verein mit der Übernahme der Kosten für die Haftpflichtversicherung unterstützt, gratuliert dem Verein Reparatur-Café Kelheim herzlich zum Jubiläum. Bürgermeister Horst Hartmann bedankt sich für das große Engagement der Verantwortlichen, allen voran bei den Vereinsverantwortlichen Albert Fränkl, Friedrich und Reinhard Linnert sowie Julian Scheuerer, die das sehr gut angenommene Angebot in Kelheim erst möglich machen.


0 Kommentare