18.01.2019, 10:14 Uhr

Fertigstellung Neue Säckerbach-Überfahrt im Markt Winzer fertig gestellt

(Foto: pm/RMD)(Foto: pm/RMD)

Vor kurzem konnte im Markt Winzer die neue Überfahrt über den Säckerbach unmittelbar vor dem neuen Schöpfwerk Winzer 1 fertiggestellt werden.

WINZER Das neue Bauwerk wurde notwendig, da die bisherige Überfahrt zusammen mit dem alten Schöpfwerk Winzer 1 im Zuge der Hochwasserschutzmaßnahmen für den Ort abgerissen wurden. Die neue Überfahrt konnte im Zeitplan realisiert werden und weist eine Spannweite von sieben Metern sowie zwei Fahrspuren zu je 3,25 Meter auf. Sie ist auch für den Schwerlastverkehr bis zu 40 Tonnen nutzbar.

Mit der Fertigstellung der Überfahrt sind die Bauarbeiten zum Hochwasserschutz im Bereich des Polders Winzer 1 quasi abgeschlossen. Im Frühjahr sind lediglich noch kleinere Restarbeiten vorgesehen. Im Bereich des Polders Winzer 2 laufen die Arbeiten weiter.


0 Kommentare