27.04.2018, 16:32 Uhr

Hoffnung auf Nachwuchs Neues Storchenpaar in Deggendorf

Foto: LBV Deggendorf (Foto: LBV Deggendorf)Foto: LBV Deggendorf (Foto: LBV Deggendorf)

In das Storchennest in der Deggendorfer Innenstadt sind zwei neue Störche eingezogen. Einer davon ist beringt, so dass sich bald herausstellen wird, woher dieser kommt.

DEGGENDORF Nachdem die bisherigen Weißstörche in diesem Jahr nicht nach Deggendorf zurückgekehrt sind, blieb das Nest in der Innenstadt längere Zeit verwaist. Zwar war immer mal wieder ein einzelner Storch auf dem Nest zu sehen, aber immer nur für kurze Zeit.

Heute hat nun ein neues Storchenpaar das Nest in Besitz genommen. Einer der beiden ist beringt. Seine Herkunft wird sich in der kommenden Woche klären. Nun besteht doch noch Hoffnung, dass es in Deggendorf heuer wieder Nachwuchs gibt ...


0 Kommentare