07.01.2019, 12:20 Uhr

Wetterchaos Massive Behinderungen in Traunstein: Unterrichtsausfall an der Ludwig-Thoma-Grundschule

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Aufgrund des anhaltenden Schneefalls kommt es in der Großen Kreisstadt Traunstein weiter zu Sperrungen und massiven Behinderungen.

TRAUNSTEIN Der Klosterberg und die Ludwigstraße im Bereich zwischen dem Maxplatz und der Herzog-Otto-Straße bleiben bis auf Weiteres aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Dächer des Klosterkirchenensembles wurden bereits vom Schnee befreit, nun muss noch das Baugerüst auf seine Standfestigkeit hin überprüft werden. Der Unterricht an der angrenzenden Ludwig-Thoma-Grundschule fällt deshalb auch am Dienstag, 08. Januar, aus. Aufgrund der Sperrung der Ludwigstraße kann der Stadtverkehr die Haltestelle Maxplatz nicht anfahren.

Am Hochberg sind die Straßen zu den Ortschaften Buchfelln, Mitterbichl und Abstreit aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie führen durch Waldgebiete, in denen derzeit große Gefahr durch Schneebruch besteht. Autofahrer werden gebeten, die Straßen am Hochberg zu meiden. Die Tobias-Angerer-Loipe ist – ebenfalls aus Sicherheitsgründen – gesperrt und wird vorläufig nicht gespurt.

Auch der Waldfriedhof ist wegen akuter Gefahr durch Schneebruch bis auf Weiteres komplett gesperrt. Die Stadt Traunstein bittet außerdem darum, die städtischen Parkanlagen aus Sicherheitsgründen nicht zu betreten.


0 Kommentare