08.06.2018, 17:21 Uhr

Mit dem Schrecken davongekommen Blitzeinschlag in Pflegeeinrichtung


Im „Harmoninger Hof“ Tittmoning,, in dem Menschen leben, die Intensiv- und Beatmungpflege benötigen, hat der Blitz im Dach eingeschlagen und der Strom war ausgefallen.

TITTMONING Am Freitagnachmittag ist wieder ein starkes Gewitter über den Landkreis Traunstein gezogen. Vereinzelt sind wieder Keller mit Wasser vollgelaufen und Straßen wurden überschwemmt. Die Feuerwehren Törring, Tengling, Pietling und Fridolfing, der Rettungsdienst und die Polizei wurden zu einem Blitzeinschlag gerufen. Im „Harmoninger Hof“, in dem Menschen leben, die Intensiv- und Beatmungpflege benötigen, hat der Blitz im Dach eingeschlagen und der Strom war ausgefallen. Zur Kontrolle und Hilfe im Notfall, wurden vorsorglich die Einsatzkräfte alarmiert. Im Ernstfall zählt bei dieser Einrichtung jede Sekunde! Zum Glück entstand nur geringer Sachschaden am Gebäude. Ein paar Dachschindel gingen lediglich zu Bruch.


0 Kommentare