Lusenbilder für den guten Zweck
1700 Euro für die Junior Ranger und den Nationalpark Montecristo

20.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:50 Uhr
−Foto: n/a

Es ist bereits gute Tradition, dass der Erlös des Lusenkalenders gespendet wird. Die Ausgabe für 2018 hat stolze 1700 Euro eingebracht. Heinz Duschl, Wirt im Lusenschutzhaus, beglückt damit gleich zwei Organisationen, den Junior-Ranger-Verein und den Nationalpark Montecristo in El Salvador, der seit kurzem Partner des Nationalparks Bayerischer Wald ist.

LUDWIGSTHAL/WALDHÄUSER „Ich und mein Team freuen uns, wenn wir mit unserem Kalender die Nationalpark-Idee unterstützen können“, erklärte Duschl als er am Rande eines Seminars für Nationalpark-Partnerbetriebe im Haus zur Wildnis bei Ludwigsthal die Spende übergab. Stellvertretend für die Empfänger nahm Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl die Summe entgegen. „Sowohl unser Nachwuchs als auch unser Partner in Mittelamerika kann damit sicher wertvolle Projekte anstoßen“, so Leibl.

Regen