Jahresprogramm liegt aus
Gartenbau-Kreisverband bietet buntes Programm

21.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:41 Uhr
−Foto: n/a

„Wir können unseren Mitgliedern auch heuer wieder viel bieten“, sagte Kreisgartenfachberater Klaus Eder bei der Vorstellung des neuen Jahresprogramms des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege.

PATERSDORF Auch Landrätin Rita Röhrl fand viele lobende Worte. „Das Programm spiegelt die Vielfalt der Möglichkeiten wieder“, sagt sie. Ein Blick in das Angebot gibt ihr sicherlich Recht. Von Schnittkursen über Naturthemen bis hin zum Sensen- Mäh- und Dengelkurs im Kreislehrgarten wird den Mitgliedern vieles angeboten. Die erste Veranstaltung dieses Jahr ist ein Fachvortrag zum „Drei-Zonen-Garten“ mit Markus Gastl, Naturführer und Buchautor. Er wird am Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr im Brauereigasthof Falter in Regen referieren. Den Winterschnitt-Kurs im Kreislehrgarten hält der Kreisfachberater am Samstag, 10. März, ab 14 Uhr ab.

Info: Das Jahresprogramm ist auch auf der Homepage des Landkreises Regen www.landkreis-regen.de zu finden.

Regen