Wissenschaftlicher Vortrag
Die Rückkehr der Wölfe

07.12.2017 | Stand 31.07.2023, 16:58 Uhr
−Foto: n/a

Wolfsexpertin Gesa Kluth beleuchtet in ihrem wissenschaftlichen Vortrag am Donnerstag, 14. Dezember, um 19 Uhr, im Waldgeschichtlichen Museum St. Oswald das Leben der Wölfe und den Verlauf ihrer Rückkehr, aber auch die auftretenden Probleme und möglichen Lösungen.

ST. OSWALD Seit im Jahr 2000 die ersten Wolfswelpen nach der Rückkehr der Tiere nach Deutschland geboren wurden, sind fast zwei Jahrzehnte vergangen. Aus Sachsen haben sich die Wölfe in andere Bundesländer ausgebreitet und mit ihnen die Erkenntnis, dass die Anwesenheit dieser großen Beutegreifer in unserem Land sowohl eine faszinierende Bereicherung der Natur bedeutet, der Umgang mit ihnen aber auch eine große Herausforderung darstellt. Wo in Sachsen vielerorts das Leben mit Wölfen als Nachbarn schon Alltag ist, bedeutet es in anderen Teilen der Republik eine ganz neue Erfahrung.

Wolfsexpertin Gesa Kluth beleuchtet in ihrem wissenschaftlichen Vortrag am Donnerstag, 14. Dezember, um 19 Uhr, im Waldgeschichtlichen Museum St. Oswald das Leben der Wölfe und den Verlauf ihrer Rückkehr, aber auch die auftretenden Probleme und möglichen Lösungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Regen