24 Naturerlebnisse bis Weihnachten
Nationalpark Bayerischer Wald bietet digitalen Adventskalender mit Desktophintergründen an

30.11.2017 | Stand 03.08.2023, 22:55 Uhr
−Foto: n/a

Der gute alte Schoko-Adventskalender gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Jeden Tag ein Türchen aufmachen, das steigert schließlich die Vorfreude auf Weihnachten. Auch der Nationalpark Bayerischer Wald bietet heuer nach der gelungenen Premiere im Vorjahr wieder 24 Überraschungen an – jedoch ganz figurbewusst in digitaler Form.

GRAFENAU Bis Weihnachten wird täglich ein neues Bild veröffentlicht, das sich alle Nationalpark-Fans als Desktophintergrund in hoher Auflösung herunterladen können.

Die Auswahl der Bilder war dabei ganz und gar nicht einfach. Schließlich bietet der Nationalpark eine Fülle an faszinierenden Naturmotiven, vom Tierbild über die Makroaufnahme von Pilz oder Pflanze bis hin zum stimmungsvollen Landschaftsfoto. Eine bunte Mischung hat es nun in den Adventskalender geschafft. Präsentiert wird das jeweilige „Türchen“ stets auf den Facebook- und Instagram-Seiten des Nationalparks sowie auf der Homepage www.nationalpark-bayerischer-wald.de in der Rubrik Service/Downloads.

Regen