Ein toller Preis
Grundschule Stammham gewinnt Sonderpreis beim Energiesparcup

09.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:36 Uhr
−Foto: n/a

Eiswagen macht Halt in Stammham - Sonne, Sommerferien und Eis satt

STAMMHAM. Am letzten Schultag gab es für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stammham eine besondere Überraschung. Nach dem traditionellen Rauswurf der Viertklässlerinnen und Viertklässler aus der Schule gab es für die gesamt Schule kostenfrei Eis satt.

Und dies hatten sich die Kinder, aber auch die Lehrerinnen redlich verdient, hatten sie doch bei dem Energiesparcup der Schulen des Landkreises Altötting den Sonderpreis der Grundschulen gewonnen.

„Die Grundschule Stammham hat sämtliche Aufgaben des Energiesparcups, wie Lampen zählen und den Wasserverbrauch messen, mit Bravour gemeistert und zudem sehr viel Strom gespart. Stromsparen ist besonders in Stammham wichtig, da die Schule noch mit Stromspeicheröfen beheizt wird“ berichtet Pascal Lang, Klimaschutzmanager des Landkreises.

So bildete das gemeinsame Eisessen bei hochsommerlichen Temperaturen einen tollen Schuljahresabschluss, der den Kindern noch sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Informationen zum Thema „Energie- und Klimaschutz“ erhalten Sie unter www.klima-aoe.de.

Altötting