Feuerwehren aus der Umgebung mussten ausrücken
Brand in der Küche eines Asylbewerberheims

05.11.2017 | Stand 02.08.2023, 20:33 Uhr
−Foto: Foto: tb21

Zu einem Zimmerbrand ist es am Sonntagabend kurz nach 18.30 Uhr in Reischach (LK. Altötting) gekommen.

REISCHACH Der Brand ist nach momentanem Kenntnisstand in der Küche ausgebrochen. Wie aus Kreisen der Rettungskräfte zu erfahren war, war bei eintreffen der ersten Kräfte ein Feuerschein zu sehen. Atemschutzgeräteträger nahmen den Innenangriff vor und konnten das Feuer schnell ablöschen. Die Bewohner konnten bereits vorher das Gebäude verlassen und sich in Sicherheit bringen. Neben den Feuerwehren aus Reischach, Perach und Neuötting, waren zahlreiche Kräfte des BRK, darunter auch die SEG Reischach und der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Ebenso waren Unterstützungskräfte der Kreisbrandinspektion im Einsatz. Auch Reischachs Bürgermeister Alfred Stockner war vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Die unmittelbar am Brandort verlaufende Bundesstraße 588 musste während des Einsatzes gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Altötting