Fahndung
Vorfälle in Bamberg: Kripo fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Angreifer

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 18:24 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem ein Unbekannter am Mittwoch, 29. März, zwei Frauen im Bamberger Haingebiet angegriffen hatte, erhoffen sich nun die Ermittler durch die Veröffentlichung eines erstellten Phantombildes weitere Hinweise auf den Täter.

BAMBERG Am späten Mittwochvormittag griff der bislang unbekannte Täter innerhalb kurzer Zeit im Bereich des Regnitz-Ufers zwei Frauen an. Eine 75 Jahre alte Frau leistete heftige Gegenwehr, sodass der Mann flüchtete. Eine 57-Jährige bedrängte der Unbekannte sexuell. Erste Fahndungsmaßnahmen im relevanten Bereich blieben ergebnislos. Die Ermittlungen der Kripo und Staatsanwaltschaft Bamberg zur Identität des Flüchtigen laufen nach wie vor auf Hochtouren. Aufgrund der bisherigen Beschreibung konnten Spezialisten jetzt ein Phantombild erstellen.

Der Täter wird demnach wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige, athletische Statur, dunkle kurze Haare, dunkle Hautfarbe. Bei Tatausführung trug er eine Jeanshose und einen dunklen Rucksack auf dem Rücken.

Die Ermittler fragen: Wer kennt diesen Mann? Wer hat zurückliegend im Haingebiet Beobachtungen gemacht? Hinweise auf den Unbekannten erbittet die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/ 9129-491. Zudem bitten die Ermittler Zeugen, insbesondere einen Fahrradfahrer sowie eine Joggerin, sich unter der genannten Nummer zu melden.

Schwandorf