Spiegel
Toter V-Mann und die NSU: Überhöhter Blutzuckerspiegel schuld am Tod von Corelli

08.07.2017 | Stand 01.08.2023, 21:20 Uhr
−Foto: n/a

Die Familie des langjährigen V-Manns Thomas R. alias "Corelli" hat dessen Tod bestätigt. Am Freitag identifizierte ein naher Verwandter in Paderborn den Leichnam des 39-Jährigen.

DEUTSCHLAND _25 WELT Thomas R., der sich zuletzt in einem Zeugenschutzprogramm des Bundes befand, war Anfang April tot in einer Wohnung im Paderborner Stadtteil Schloß Neuhaus aufgefunden worden.

Dort lebte er nach seiner Enttarnung als Verfassungsschutz-Quelle unter neuer Identität – als "Thomas D." Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Paderborn steht nun auch die Todesursache fest: Eine Obduktion habe ergeben, dass Thomas R. an den Folgen eines überhöhten Blutzuckerspiegels, einer Hyperglykämie, gestorben sei.

Regensburg