Ideen muss man haben ...
Gärtnern in den Baumwipfeln: Marihuana-Plantage in luftiger Höhe entdeckt

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 5:52 Uhr
−Foto: n/a

Ein Spaziergänger fand Ende Juli an einem Waldrand im Haunstetter Wald (Stadt Augsburg) seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen. Nachdem ihm durch eigene Recherchen bewusst war, dass es sich hierbei offenbar um Cannabispflanzen handelte, verständigte er die Polizei.

AUGSBURG Zunächst konnten im angrenzenden Wald rund 35 Cannabispflanzen in Töpfen aufgefunden werden. Die weitere Absuche ergab dann, dass auch in den Baumwipfeln (in rund 25 Metern Höhe) noch etliche weitere Töpfe mit Pflanzen befestigt waren. Diese konnten allerdings nur mit Unterstützung der Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg geborgen werden. Insgesamt wurden in dem Waldstück 275 zwischen 15 und 100 Zentimeter große Marihuana-Pflanzen sichergestellt. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach den unbekannten "Gärtnern".

Spaziergänger, die möglicherweise in dem betreffenden Waldgebiet (östliches Waldstück im Bereich der Krankenhausstraße) ab Juli unterwegs waren und möglicherweise verdächtig herumschleichende Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/ 323-3810 zu melden. 

Regensburg